Das sind wir!

Unseren Chor gibt es seit 2006. Also schon eine ganze Weile. Aber Stillstand ist für uns ein Fremdwort: Unser Chor wandelte sich stetig. Er wuchs, schrumpfte und nun,endlich, wächst er wieder. Entstanden aus der kleinen Singgemeinschaft der Kirchengemeinde Russee-Hammer wurde ein Gospel- und Pop-Chor aus uns. Aber eigentlich gefällt uns dieses Label gar nicht mehr so gut. Wir finden es muss auch nicht immer alles in Schubladen gedrückt werden. Wir singen, was uns Freude macht- egal welche Art von Musik. Dadurch wurde unser Repertoire immer größer und größer. Viel wurde ausprobiert, wieder verworfen und vieles auch für gut befunden und dauerhaft in unsere Chormappen aufgenommen.

Nun sind wir nach coronabedingten Nachwehen wieder bereit, so richtig durchzustarten. Wir finden unseren Klang, unseren Stil und so immer mehr zu unserer musikalischen Identität. Dabei helfen uns auch gemeinsame Ausflüge, Gespräche und natürlich ganz viele gemeinsame Proben und Erfahrungen.

Niemals zu kurz kommen darf dabei Spaß.
Wir nehmen uns nicht zu ernst, können auch über schiefe Töne lachen und erfreuen uns einfach an unserer gemeinsamen Leidenschaft: dem Singen.

Als gemischter Chor sind bei uns alle Stimmen vertreten und gewünscht: Sopran, Alt, Tenor, Bass oder auch irgendwas dazwischen.
Die meisten Stücke, die wir proben sind dabei 4- oder 3-stimmig.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt uns auch mal in Natura kennenzulernen, dann schreibt uns einfach eine Nachricht und kommt vorbei!

Neugierig geworden?

Dann melde dich gerne bei uns!

Was natürlich keinem Chor fehlen darf: ein*e Chorleiter*in

Unser Chorleiter ist seit Anfang 2020 Michael Hintz.

Er ist Vollblutmusiker, hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und beeinflusst dadurch maßgeblich den beschwingten und lockeren Klang, den wir verbreiten wollen.

Wir sind noch in der musikalischen „Findungsphase“, aber Michael, mit seiner Engelsgeduld, gibt uns die Zeit die wir brauchen und singt mit uns auch, wenn nötig, jede Stimme 10 Mal, solange sie sitzt und wir uns sicher fühlen.
Er unterstützt und führt uns und zeigt uns immer wieder, was doch noch eigentlich alles in uns steckt.

Probenzeit

Donnerstags, 19:30 bis 21:30
Gildehaus “Gut Schuss”, Quarnbeker Straße 14 (Kiel)