Unser Chor

Michael HintzSeit 2020   Seit Anfang des Jahres 2020 leitet nun Michael Hintz unseren Chor mit viel Herz und Engagement. Mit seiner mitreißenden Art lockt er noch so einiges aus uns heraus. Er ist ein Vollblutmusiker und Produzent.

Leider hat Corona unserem Chor ordentlich zugesetzt. Wir konnten nicht proben, nichtsdestotrotz haben wir uns, wann immer es ging, donnerstags getroffen, draußen gesungen, Stimmübungen gemacht oder geschnackt... immer schön Coronakonform und mit viel Freude am Singen und Zusammensein.

Und nun starten wir durch! 2023 wird unser Jahr! Wir planen mit unserem engagierten Chorleiter Michael Hintz im September zwei Konzerte mit anderen Chören. Das wird sicher ein Highlight, seien Sie dabei! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und tolle Momente zusammen.

 

2018-2020   Wir suchten und fanden einen neuen jungen Chorleiter, der uns neu motivierte und wieder ein Stück weiter brachte.

2017-2018   2018 verließ Gunnar Schlimme endgültig die Chorgemeinschaft.

2016-2017    Caprice Sturm leitete unseren Chor in Vertretung für ein Jahr.

2006-2016   Unser Chor wurde 2006 von unserem ehemaligen Chorleiter Gunnar Schlimme ins Leben gerufen. Erst als kleine Singgemeinschaft in der Kirchengemeinde Russee-Hammer. Schnell wurde mehr daraus und das Repertoire änderte sich. Vermehrt sangen wir Gospel- und Poplieder, dazu einige traditionellen Melodien. Mit viel Enthusiasmus und Engagement formte Gunnar Schlimme aus der Gemeinschaft einen richtigen Chor, der bei zahlreichen Auftritten sein Können zeigte.